Die Nägel bei Männern sind deutlich fester als bei Frauen. Die Platten sind dicker, grober und weniger elastisch. Wenn man aus Versehen einen langen Frauenfingernagel biegt, wird er wahrscheinlich in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehren, im schlimmsten Fall mit einem Riss. Bei Männern würde er sofort brechen, da er keine Elastizität aufweist. Auch spalten sich die Nägel bei Vertretern des starken Geschlechts viel seltener. Das ist auch das Verdienst ihrer besonderen Struktur, obwohl ein akuter Mangel an den Vitaminen A, B und C im Körper selbst eine so starke Struktur beeinträchtigen kann. Das Polieren ist für die Vorbeugung von Spaltung sinnlos, daher ist dieser Schritt notwendig, um die Hände einfach ordentlicher und attraktiver aussehen zu lassen.
Besonderheiten der Männermaniküre: Die Kapillaren bei Männern liegen sehr nah an der Haut, besonders im Bereich der seitlichen Ränder. Das Entfernen der Nagelhaut gestaltet sich schwieriger, da sie weniger nachgiebig ist und selbst unter dem Einfluss spezieller Mittel nur schwer erweicht wird. Jede unvorsichtige Bewegung des Meisters, und es könnte zu Blutungen aus kleinen Verletzungen kommen, daher ist es besser, die Schneidetechnik zu vermeiden. Für Männer ist die europäische Maniküre die optimale Wahl. Die Haut, ebenso wie die Nägel, ist bei ihnen viel robuster. Es spielt keine Rolle, welche Art von Arbeit ein Mann verrichtet: ob er Pfähle einschlägt oder im Büro an der Tastatur arbeitet. Dies ist eine physiologische Besonderheit. Lassen Sie uns die Ergebnisse zusammenfassen und eine Liste der wichtigsten Empfehlungen erstellen, die dem Meister bei der Arbeit helfen:
Gröbere und dickere Nägel sind schwieriger zu feilen. Dieser Aspekt sollte bei der Auswahl der Nagelfeile berücksichtigt werden. Die nahe Lage der Kapillaren und die niedrige Schmerzgrenze schließen die Verwendung der Schneidetechnik aus. Die Nagelhaut kann nur unter Verwendung spezieller erweichender Mittel entfernt werden. Die Nagelform sollte basierend auf den Merkmalen der Form der Fingerpolster ausgewählt werden. In der Prozedur werden nicht nur farbige, sondern auch transparente Lacke vermieden. Es können nur spezielle Pflegemittel und eine nährende Creme aufgetragen werden. Die Verwendung letzterer sollte zu einem obligatorischen Bestandteil der Prozedur gemacht werden, da Männer oft Probleme mit trockener Haut haben, die zu Rissen neigt. Man kann auf die Paraffintherapie zurückgreifen, die hilft, Feuchtigkeit zu speichern. Für die Prozedur werden in der Regel duftfreie Produkte verwendet. Die Männermaniküre dauert deutlich weniger Zeit als die Frauenmaniküre, aber Männer müssen den Salon häufiger besuchen. Die seitlichen Ränder vergröbern sich bei ihnen schneller. In Bezug auf die Technologie sind für Männer klassische, europäische, brasilianische, apparative, heiße, japanische, feilende und SPA-Maniküre besser geeignet. Die Behandlung der Nägel durch den Meister ermöglicht es Männern nicht nur, ihre Nägel in Ordnung zu bringen, sondern auch die Vorbeugung gegen Pilzinfektionen und das Auftreten von Hautrissen, die auf grober Haut häufiger auftreten.